So geht's

Hier kommt jetzt die erste Frage an Euch!! Unsere Seite ist Eure Möglichkeit, Euch einzubringen und zu den Themen in Eurer Stadt zu äußern: Dieses Mal  geben wir noch Fragen vor, aber hier soll auch  Platz sein, für die Fragen, die ihr gerne stellen möchtet.  Heute starten wir mit unserer Frage und sind gespannt auf Eure Antworten.  Wenn noch etwas unklar ist, scrollt einfach weiter, hier gibt es noch einige Erläutererungen. 

 

 

 

Wie Ihr die Frage beantwortet, bleibt Euch überlassen: Ihr könnt  die Frage allein beantworten, aber ihr könnt auch gemeinsam, in Eurer Klasse/Gruppe/Clique damit auseinander setzen. Alle Vorschläge, Eure Meinung, alle Ideen könnt Ihr bis zum 21.12.2018 online über das ePartool mitteilen. Nach diesem Termin ist diese Fragerunde geschlossen und Antworten können nicht mehr eingestellt werden!

 

In einer zweiten Phase, die am 07. Januar 2019 startet,  können alle, die mitgemacht haben, aus den gesammelten Beiträgen diejenigen auswählen, die am wichtigsten sind. Wir sorgen dann dafür, dass eure Positionen über den Kinder- und Jugendhilfeausschuss  an die richtigen Ansprechpartner weitergeleitet werden.

Dazu gibt es für jeden Beitrag in der Runde "Abstimmung" Buttons, mit denen Ihr diesen Beiträgen Wichtigkeit beimessen könnt. Außerdem gibt es auch den Super-Button, mit dem Ihr zeigen könnt, wenn etwas für Euch besonders wichtig und ausschlaggebend ist. Dieser kann allerdings nur wenige Male vergeben werden, also überlegt Euch gut, wofür Ihr ihn einsetzt. laugh

So geht’s weiter

Wie schon beschrieben, ist es unsere Aufgabe, Eure Positionen, Eure Vorschläge und Antworten an die richtige Stelle weiterzuleiten - das ist mitunter der Kinder- und Jugendhilfeausschuss der Stadt Leverkusen. Aber, weil es ja unsere erste Frage ist, die sich ja um die Leverkugel dreht, werden wir Eure Antworten und Vorschläge an den für uns zuständigen Dezernenten, Herrn Adomat, weiterleiten. Und wer weiß, vielleicht ist Euer Text demnächst auf der Leverkugel zu sehen!

Jetzt kann es also losgehen!

 


Was ihr noch wissen solltet

Fangt einfach mit dem Schreiben an! Das Einzige, was wir am Ende von euch benötigen, ist eine funktionierende E-Mail Adresse. Eure Beiträge können von anderen Besuchern*innen dieser Website gelesen werden, eure E-Mail Adresse wird aber nicht veröffentlicht.

Bitte formuliert eure Beiträge möglichst knapp  (max. 300 Buchstaben). Das macht es beim Abstimmen leichter zu entscheiden, welche Beiträge besonders wichtig sind und hilft uns, die Beiträge am Ende zusammenzufassen. Für Erklärungen, weitergehende Infos usw. nutzt bitte die Erläuterungsbox. Ihr könnt so viele Beiträge eintragen, wie ihr möchtet. Klickt dazu einfach auf den Button „Neuer Eintrag“ und eine neue Box öffnet sich.

Es ist möglich, eine Pause zu machen und das Eintragen an einem anderen Tag fortzusetzen. Eure Beiträge könnt ihr später ganz einfach ergänzen, bearbeiten oder auch wieder löschen.

Um das Eintragen zu unterbrechen bzw. abzuschließen, klickt auf den Button „Pause / Beenden“. Ihr werdet dann nach einer E-Mail-Adresse gefragt und um ein paar weitere Angaben gebeten, deren Beantwortung freiwillig ist. Nur die Angabe einer E-Mail-Adresse und ob ihr als Einzelperson oder als Gruppe antwortet, ist verpflichtend. Wenn ihr euch als Gruppe beteiligt, fragen wir auch deren Größe ab. Das ist für die 2. Phase der Beteiligungsrunde, die Abstimmung,  wichtig.

An die von euch eingetragene E-Mail-Adresse schicken wir automatisch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den ihr aktivieren müsst, indem ihr darauf klickt oder ihn in euren Internetbrowser kopiert. Erst dann werden eure Einträge endgültig gespeichert und veröffentlicht.

Mit der E-Mail erhaltet ihr auch automatisch ein Passwort. Dieses benötigt ihr, wenn ihr zu einem späteren Zeitpunkt eure Einträge ergänzen oder bearbeiten wollt. Ihr solltet unsere E-Mail also für einige Tage aufbewahren!

Ganz wichtig: Jeder diskriminierende, rassistische oder beleidigende Beitrag wird sofort gelöscht!!!

Alle Beiträge werden geprüft und wenn nötig, behalten wir uns vor auch Benutzer zu sperren.