Startseite

Diese Seite begrüßt alle Besucher*innen. Oben leiten euch die Buttons „Was – wir – mit euch – machen“ auf eine Unterseite mit detaillierten Informationen zum Projekt/ Prozess und den Phasen des Beteiligungstools.

Login: Falls ihr schon einmal auf der Seite wart und an einer Beteiligungsrunde teilgenommen habt, könnt ihr euch mit eurer E-Mail-Adresse und eurem Passwort anmelden und unter „Alle meine Beiträge ansehen“ dort weitermachen, wo ihr das letzte Mal aufgehört habt, oder die Beteiligung an einer neuen Runde beginnen. Wenn ihr eurer Passwort vergessen habt, könnt ihr euch ganz unkompliziert ein neues zuschicken lassen, indem ihr auf „Passwort vergessen“ klickt.

 

Im Hauptteil der Seite findet ihr eine Übersicht über laufende oder kürzlich beendete Beteiligungsrunden, die aktuellste an oberster Stelle. In horizontal nebeneinander stehenden schwarzen Balken sind Informationen zur Runde, die Fragen sowie die einzelnen Phasen der Beteiligungsrunde zum Anklicken aufgelistet. Die Phasen „Beiträge“ und „Abstimmung“ haben zumeist bestimmte Laufzeiten, in denen dann zusätzlich ein gelber Button Jetzt mitmachen! auf dem schwarzen Balken leuchtet. Ist ein Balken grau, so ist diese Phase noch nicht aktiv und kann nicht ausgewählt werden.

 

Unter dem Hauptteil der Seite befindet sich eine Leiste mit Links zu besonderen Seiten (Datenschutz, Impressum etc.). Darunter befindet sich der Fußbereich mit Informationen zu Projektträger, Förderer usw. Beides wird genau wie der Kopfbereich auf allen Unterseiten angezeigt.