Uns ist es wichtig, dass wir einen genauen Eindruck davon bekommen, was Euch in Eurer Stadt bewegt. Was muß besser werden? Was sollte geändert werden? Alle diese Informationen sollen in den neuen städtischen Kinder- und Jugendhilfeplan aufgenommen werden. Aus diesem Grund werden wir Euch in der nächsten Zeit solche und ähnliche Fragen stellen, um möglichst gut zu erfahren, was Euch bewegt. Wenn Ihr Vorschläge und Anregungen habt, wenn es Fragen gibt, die Euch gestellt werden sollten: Immer her damit, wir freuen uns über Euer Feedback. Wir werden die Fragen auch auf unserem Instagram Account posten und in die Jugendhäuser kommen, um die Fragen mit Euch zu diskutieren. Wie gesagt, wir freuen uns auf Eure Reaktionen, hier auf dem Tool, bei Instagram oder gerne auch per mail an uns!

Was ist der Kinder-und Jugendförderplan (KJFP)?

Im KJFP werden unter anderem die Ziele und Aufgaben der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Leverkusen beschrieben. Er ist ein Instrument zur Gestaltung und Entwicklung der Kinder- und Jugendarbeit mit dem Ziel, gute Lebensbedingungen für junge Menschen  zu schaffen und dafür zum Beispiel  ausreichende Angebote, wie Jugendhäuser,  bereitzustellen.